Wechsel an der Spitze der Kommunikationsabteilung

Peter Renz übernimmt Gesamtverantwortung – Volker Steinmaier künftig für Print, Rundfunk und TV zuständig

Eine Nachricht in eigener Sache: Zum 1. September 2019 übernimmt Peter Renz (34) die Leitung der Abteilung „Kommunikation“ des Arbeitgeberverbands der baden-württembergischen Metall- und Elektroindustrie, Südwestmetall. Er folgt auf Volker Steinmaier (53), der sich künftig im Verband auf eigenen Wunsch hin auf die Medienarbeit in den Bereichen Print, Rundfunk und TV konzentrieren wird.

Peter Renz war bisher als Head of Corporate Communications bei der ElringKlinger AG in Dettingen an der Erms tätig. In seiner neuen Funktion verantwortet er künftig neben der Kommunikation von Südwestmetall auch die des Schwesterverbands Unternehmensverband Südwest (USW) und des baden-württembergischen Arbeitgeberdachverbandes Arbeitgeber Baden-Württemberg.

vergrößern

Volker Steinmaier

Referatsleiter Medienarbeit Print, Rundfunk und TV

VOILA_REP_ID=C1257761:004A5185