Ausbildung

Südwestmetall ist ein Ausbildungsverband. Hier haben wir die Aktivitäten der Bezirksgruppe Ludwigsburg auf dem Feld Ausbildung und Nachwuchswerbung zusammengestellt.

M+E-INFOTRUCK

Die Metall- und Elektroindustrie bietet Jugendlichen Einstiegschancen mit vielen Ausbildungsberufen. Doch welcher ist der Richtige? Darüber können sich Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrer im InfoTruck der Metall- und Elektroindustrie informieren.

Seminare und Informationsveranstaltungen

Wir informieren Geschäftsführer, Betriebsleiter, Personalleiter und Ausbildungsleiter praxisnah zu aktuellen Themen und Trends und bieten eine Plattform für den Dialog und Erfahrungsaustausch durch Arbeitskreise und Informationsveranstaltungen.

Ausbildung bei Südwestmetall

Die Innovationsfähigkeit und damit die Wettbewerbsfähigkeit der Metall- und Elektroindustrie, der Schlüsselindustrie Baden-Württembergs, hängt entscheidend von der Qualifikation der Menschen ab, die in den Unternehmen arbeiten. Weil wir dies wissen, engagieren wir uns in der Aus- und Weiterbildung.

VOILA_REP_ID=C1257761:004A5185