Arbeitspolitik

Die Zukunft des Standorts Deutschland und seiner Arbeitsplätze hängt in hohem Maß von der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen ab. Wir begleiten Unternehmen kontinuierlich bei der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Das können beispielsweise passgenaue Lösungen bei der Arbeitszeitflexibilisierung und der Entgeltgestaltung sein, oder Anpassungen von Arbeitsabläufen in Krisen- oder Boomzeiten. Aber auch beim Arbeits- und Umweltschutz bekommen die Unternehmen Hilfe - politisch ebenso wie in der Praxis.

Fachkräfte in der Arbeitsmedizin

Arbeit und Gesundheit rückt verstärkt in den Mittelpunkt - und liegt sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern am Herzen. Eine bedeutende Rolle nimmt die Arbeitsmedizin ein. Jedoch besteht massiver Fachkräftemangel. Was wir dagegen tun...

VOILA_REP_ID=C1257761:004A5185