Dr. Schulz übernimmt Südwestmetall-Vorsitz

Mit Wirkung zum 1. Mai 2022 hat Dr. Joachim Schulz den Vorsitz von Südwestmetall übernommen. Der Vorstand des Verbands hatte den bisherigen stellvertretenden Verbandsvorsitzenden in seiner Sitzung am 15. Februar zum Nachfolger von Wilfried Porth gewählt, der den Verband seit November 2020 geführt hatte.

#

Dr. Joachim Schulz

Schulz (66) gehört dem Vorstand von Südwestmetall bereits seit 2009 an. Mehr als zwölf Jahre war er Vorsitzender der regionalen Bezirksgruppe Schwarzwald-Hegau des Verbands. Der promovierte Maschinenbau- und Luftfahrtingenieur leitete von 2017 bis zu seinem planmäßigen Ausscheiden am 31. März 2022 als Vorstandsvorsitzender das Südwestmetall-Mitgliedsunternehmen Aesculap AG (Tuttlingen), für das er seit 1988 tätig ist, seit 2008 als Mitglied des Vorstands. Aktuell ist Schulz zudem Aufsichtsrat des Verbandsmitglieds Bitzer SE (Sindelfingen) und Vorsitzender der Bezirksgruppe Stuttgart.


Im Video gibt der neue Südwestmetall-Vorsitzende Einblicke in seine Sichtweise und benennt Aufgaben und Themen, denen er sich in seiner neuen Funktion widmen will.

VOILA_REP_ID=C1257761:004A5185