Uschi Götz neue Leiterin der Kommunikation von Südwestmetall

23.07.2020

Uschi Götz übernimmt zum 1. August 2020 die Leitung der Kommunikation von Südwestmetall, des Arbeitgeberverbands der baden-württembergischen Metall- und Elektroindustrie. Sie spricht damit künftig auch für die Arbeitgeber Baden-Württemberg, die Dachorganisation der Arbeitgeberverbände im Land. Peter Renz, bisheriger Leiter der Südwestmetall-Kommunikation, hat den Verband auf eigenen Wunsch verlassen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Uschi Götz eine angesehene und erfahrene Journalistin mit besten Kontakten in die Medien und die Politik in Baden-Württemberg für unsere Verbandsarbeit gewinnen konnten“, sagte der Südwestmetall-Vorsitzende Dr. Stefan Wolf. Uschi Götz startete ihre journalistische Laufbahn beim RTL-Rundfunk, insgesamt 15 Jahre arbeitete sie für die verschiedenen Programme des Deutschlandradios, davon zehn Jahre als baden-württembergische Landeskorrespondentin mit den Schwerpunkten Politik und Wirtschaft. In ihrer neuen Aufgabe verantwortet sie neben der klassischen Presse- und Medienarbeit auch die Bereiche Online und Social-Media.

vergrößern

Volker Steinmaier

Referatsleiter Medienarbeit Print, Rundfunk und TV

VOILA_REP_ID=C1257761:004A5185