Südwestmetall gratuliert Barbara Resch zu ihrer Bestellung zur neuen Bezirksleiterin der IG Metall Baden-Württemberg

Dr. Schulz: „Wir versprechen uns davon Kontinuität und eine weiterhin konstruktive Sozialpartnerschaft“

Zur Bestellung von Barbara Resch zur neuen Bezirksleiterin der IG Metall Baden-Württemberg erklärt Dr. Joachim Schulz, Vorsitzender des Arbeitgeberverbands Südwestmetall:

„Wir gratulieren Frau Resch zu ihrer Bestellung zur neuen Bezirksleiterin der IG Metall. Wir haben Frau Resch in den letzten fünf Jahren über ihre Arbeit in der Bezirksleitung kennengelernt als Verhandlungspartnerin, die sehr konsequent die Interessen ihrer Mitglieder vertritt, die aber auch bereit ist für pragmatische und kluge Lösungen. Wir versprechen uns von ihrer Bestellung Kontinuität und eine weiterhin konstruktive Sozialpartnerschaft, die wir auch mit ihrem Vorgänger Herrn Zitzelsberger gepflegt haben. Unsere Industrie steht vor enormen Herausforderungen. Umso wichtiger wird es, dass die Sozialpartner in zentralen Fragen zu gemeinsamen Lösungen kommen.“

vergrößern

Volker Steinmaier